Das Unternehmen
Bereits Mitte der 60er Jahre erkannte Hubert Tempelmann sen., dass man auch mit einer konservativen Kapitalanlage in Immobilienvermögen innovativ und erfolgreich handeln kann. So errichtete er 1967 einen der ersten Supermärkte Deutschlands auf “der grünen Wiese”. Die sich hieraus ergebenden Mittelzuflüsse wurden kontinuierlich in eigene Immobilienobjekte, welche in unterschiedlichen Rechtsformen wie Alleineigentum, Bruchteilsgemeinschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts gehalten wurden, reinvestiert.
Nach dem Tod von H. Tempelmann sen. bedurfte es einer Neustrukturierung, die es der Familie ermöglichte, das umfangreiche Immobilienvermögen einheitlich nach modernen Gesichtspunkten auszurichten.
Dem trägt die seit dem 01.01.2002 bestehende T5 GmbH & Co. KG Rechnung. In sie wurde das gemeinschaftlich erstandene Familienvermögen eingebracht. Durch die gebündelten Kräfte präsentiert sich heute die T5 GmbH & Co. KG als ein grundsolides, inhabergeführtes Familienunternehmen. Die Palette der ausgesuchten Immobilien reicht vom 10.000m² Verbrauchermarkt bis zur einfachen Mietwohnung. Insgesamt werden 35 Objekte betreut.
|